Home
über uns
Konzertprogramme
Gästebuch
Kontakt

 

 

                         Christine Klein                                                             Susanne Winter                                                            Sophie Mengele

             Mezzosopran und Schauspielerin                                                Sopran                                                                          Pianistin

 

Christine Klein      

 

Christine Klein absolvierte ihr Doppelhochschul-studium in Konzert/Operngesang und Schauspiel an der Musikhochschule Würzburg und an der Hochschule für Musik und Theater Saar.

1995 gewann sie das begehrte Richard Wagner Stipendium. Noch während ihres Studiums wurde sie als Sängerin ans Staatstheater Saarbrücken engagiert, gleich darauf als Schauspielerin. Neben zahlreichen Konzerttourneen und Sommerfestspielen im In- und Ausland führte sie ihre Laufbahn in beiden Berufen über die Theater in Baden-Baden, Würzburg und Mannheim an verschiedene Bühnen in der Schweiz und zuletzt auch nach Berlin.   

Seit 2002 widmet sie sich neben Liederabenden und Gesprächskonzerten vor allem dem Bereich Film und Fernsehen. So ist sie wöchentlich in ”Soko Kitzbühel” zu sehen, außerdem spielte sie in ”Der Wunschbaum”, ”Das Geheimnis des Königssees”, ”BEN”, ”Der Weg zu Dir”, ”Die Jahrhundertlawine”, ”Unter Verdacht”, ”Eisfieber”, "Lindenstrasse",  "Die Rosenheimcops" und vielen anderen Filmen mit.  

2008 entführte sie bei den Koblenzer Mendelssohntagen ihr Publikum in die hochromantische Welt des Sommernachtstraums von William Shakespeare - alle Rollen verkörpernd. 2010 gestaltete sie dort (zusammen mit Silke Avenhaus Klavier) das Werk Viktor Ullmanns "Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke" im Rahmen des Programms "Musik an der Grenze des Lebens".

Sie spielt, sie singt, sie spricht und moderiert – liebt die Verbindung und Grenzüberschreitung in der Kunst.

 www.agentur-unitone.de

 

 

 

Die in Berlin geborene Sopranistin studierte in den USA und in München klassischen Konzert- und Operngesang.

1993 gewann sie beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" den ersten Preis. Zunächst widmete sie sich intensiv dem Konzertfach und bereiste auf ihren Tourneen Europa und Südamerika.

Im Jahr 1999 wurde sie von Brigitte Fassbaender an das Tiroler Landestheater in Innsbruck engagiert.

Seit 2004 ist sie in München freischaffend als Konzertsängerin tätig und sang u.a. beim Bachfest Leipzig, bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen und bei der Ansbacher Bachwoche.

Dem Münchner Publikum ist Susanne Winter durch zahlreiche Auftritte im Herkulessaal und große Kirchenkonzerte bestens bekannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.winter-sopran.de 

 

 

Sophie Mengele studierte an der Musikhochschule München Liedbegleitung bei Helmut Deutsch und Wolfram Rieger.

Nach ihrem Examen wurde sie direkt von den großen Operndiven Inge Borgk, Astrid Varnay und Sena Jurinac für ihre Meisterkurse engagiert.

An der Münchner Musikhochschule übernahm sie einen Lehrauftrag für Klavierbegleitung.

Neben dem klassischen Lied- und Opernrepertoire wandte sie sich auch immer schon dem Chanson und Kabarett zu. So spielte sie an der Berliner Volksbühne ”Dann geht’s mir gut – Andere Lieder von Georg Kreisler” mit Veronika Nickl.

An den Münchner Kammerspielen war sie mit Jule Ronstedt und Anna Schudt in ”Andere Baustelle” zu erleben.

2005 gab sie mit ihrem Tangotrio ihr Debut im Café Tortoni in Buenos Aires.

2006 - im Mozartjahr - gab sie mit Barbara de Koy ”Sauschwanzerl und sein Bäsle” einen literarischen Liederabend.

Zahlreiche Sänger und Kammermusiker fühlen sich durch ihre große musikalische Bandbreite inspiriert und im wahrsten Sinne des Wortes ”beflügelt”.

 

 

 

                

Ach Herr je! So geht das...

 

 

 

 

 

www.trio-insieme.de

to Top of Page